Breitensport-Rudern im RRV

Neben dem Leistungsrudern, das viel Disziplin, Ehrgeiz und Energie fordert, bietet der Regensburger Ruderverein auch eine Heimat für alle, die ohne Leistungsdruck Ihre Freizeit auf dem Wasser verbringen möchten.  Der sogenannte „Breitensport“ Rudern bietet die Möglichkeit, etwas für die persönliche Fitness zu tun, seinen Körper zu fordern und zu fördern sowie Bewegung in den Alltag zu bringen.

Nicht zu vergessen: der Spaß am gemeinsamen Trainieren.

In unserer Breitensportabteilung finden sich alle: Jüngere, Ältere, Menschen in der aktiven Arbeitsphase, Studenten, Rentner, Männer, Frauen, Große, Kleine, …

Aber auch die Geselligkeit wird im Breitensport groß geschrieben. Sei es bei unseren regelmäßigen Vereinsabenden, großen und kleinen Festen oder aber auch Wanderfahrten, die immer ein gute Gelegenheit bieten, als Verein erst richtig „zusammen zu wachsen“.

Unsere Angebot für den Breitensport in der kalten Jahreszeit (ab 06.11.2023)

Zu folgenden Terminen sind alle Vereinsmitglieder herzlich willkommen:

TagUhrzeitAngebotOrt
Montag19:00 UhrZirkeltraining
mit Daniel, Sebastian & Wolfgang
im Kraftraum
Montag19:45 UhrSchwimmen
mit Silka
Städtischen Hallenbad an der Gabelsberger Straße
Dienstag18:45 UhrYoga mit Dianaim Gymnastikraum
Dienstag20:00 UhrErgorudern mit Uweim Gymnastikraum
Mittwoch19:00 UhrZirkeltraining mit Meike & Richardim Kraftraum
Donnerstag 19:00 UhrGymnastik mit Alfredim Gymnastikraum
Donnerstag20:00 UhrBasket- und Volleyball nach AbspracheClermont-Ferrand-Turnhalle
FreitagNachmittagallgemeiner Rudertreff mit Thomas & WolfgangZur Terminabsprache bitte in Verteiler aufnehmen lassen (thomas.schweigert@gmx.de)
Freitag17:00 UhrZirkeltraining
mit Daniel, Sebastian & Wolfgang
im Kraftraum
Sonntag11:00 UhrWinterbaden mit Henryk & RichardBadestelle neben dem Bootshaus

Unter Beachtung der –> Fahrtordnung kann natürlich auch in der kalten Jahreszeit individuell gerudert werden.