Herzlich Willkommen beim Regensburger Ruderverein von 1898 e.V.

Ein Regensburger Traditionsverein

Rudern als Leistungssport

Unsere Übungsleiter und Trainer besitzen die entsprechenden Lizenzen, um eine exzellente Betreuung und Entwicklung unserer Mannschaften zu gewährleisten. Ob im Jugend oder Mastersbereich – bei uns findet jeder seine passende Trainingsgruppe.

Rudern als Breitensport

Neben dem Leistungsrudern bietet der RRV auch eine Heimat für alle, die ohne Leistungsdruck Ihre Freizeit auf dem Wasser verbringen möchten. Hier finden sich alle: Jüngere, Ältere, Menschen in der aktiven Arbeitsphase, Studenten, Rentner, Männer, Frauen. Ein bunter Haufen der Spaß am Sport hat.

Kanu

Unsere Kanuabteilung umfasst zur Zeit 44 Mitglieder, die entweder als Individualisten oder in Gruppen auf Wanderfahrten europaweit unterwegs sind.

Videoanalyse Breitensport

Am 19.04.2024 bieten unserer Trainerduo Sophie & Gogo den Breitensportruderern die Gelegenheit zur Videoanalyse unserer Rudertechnik. Eine gesonderte Einladung wird noch von Thomas Schweigert verteilt. Eine Super Aktion unserer Jugend!

Tagesfahrt 1.Mai

In diesem Jahr möchten wir gerne für unsere „Ruder-Frischlinge“ (Anfänger der Jahre 2021-2023) einen Tagesausflug am 1. Mai anbieten. Das Ziel wird noch bekannt gegeben.

Die Temperaturen steigen, die Rudersaison 2024 steht in den Startlöchern!

Nach dem offiziellen Anrudern am 14. April starten wir auch mit der Anfängerausbildung. Dank Gisela sollten in den nächsten Tagen alle Teilnehmer, die sich für einen Kurs gemeldet haben, eine […]

DRV Wanderrudertreffen 2024

Du willst dich an der Organisation dieses tollen Events beteiligen? Melde dich bei Henrike (wanderrudern@regensburger-ruderverein.de) !